5.8°C today in Anif

INQUIRY
ANFRAGEN

Contact

Tradition

icn_schloss

INQUIRY
ANFRAGEN

Events / Tradition

Kirtag

DESCRIPTION

Highlight of every summer

 

The Anifer Kirtag is almost treated as a secret holiday. It traditionally takes place every year on the first weekend in August. Customs and traditions are the focus of this festival. Anyone who has always been looking for a good reason to buy a Salzburg costume: the Anifer Kirtag is definitely the best ever!

 

That the Kirtags weekend is sunny and hot every year seems to be destiny. Because when Anif celebrate, the sky is happy too. The best traditional costume is taken out of the closet, the shoes are cleaned and the family is brought together. People laugh, enjoy, dance, meet old friends and make new friends, children romp on the dance floor and swing their skirts when the band plays.

 

Modern summer night fairy tale

The many visitors are taken on a very special musical journey. From an open air concert by the Anif music band to the grand finale with a DJ, there is something for young and old at this Kirtag.

 

Traditional weekend

Sunday, the last day of the festival, is always dedicated to the tradition of the village. After the church service for the patronage, the Anif band will play for the traditional Kirtagsfrühschoppen from 11 a.m. After the modern summer night festival of the previous day, you can now enjoy village conviviality and wonderful brass music, including hearty meals. The end of the weekend is traditionally the "Rainermarsch" every year.

 

If you visit Anif in August, the Kirtag should be marked red in the calendar. Because it is an experience that you will not forget for a long time and that will always put a smile on your face with the pure memory

Contact & arrival

Mitterweg 2

A-5081 Anif

 

T: +43-6246-72320

M: reservierung@gustamuehle.at

W: www.gustamuehle.at

 

daily from 8 a.m. to 8 p.m.

logo

INQUIRY
ANFRAGEN

Contact

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

highlighted
highlighted
Reisedaten EN
Belegung
Erwachsene

Kinder

Category
Persönliche Daten
Ihre Nachricht an uns:
Persönliche Daten
Ihre Nachricht an uns:

2.8°C heute in Anif

JETZT
ANFRAGEN

KONTAKT

Tradition

icn_schloss

JETZT
ANFRAGEN

Events / Tradition

Kirtag

BESCHREIBUNG

Höhepunkt eines jeden Sommers

 

Der Anifer Kirtag wird schon fast als heimlicher Feiertag gehandelt. Traditionell findet er jedes Jahr am ersten Wochenende im August statt. Im Mittelpunkt dieses Festes stehen Brauchtum und Tradition. Wer schon immer nach einem guten Grund gesucht hat, eine Salzburger Tracht zu kaufen: der Anifer Kirtag ist sicher der beste überhaupt!

 

Dass das Kirtags-Wochenende in jedem Jahr sonnig und heiß ist, scheint Bestimmung zu sein. Denn wenn Anifer feiern, freut sich der Himmel gleich mit. Da wird die beste Tracht aus dem Schrank geholt, die Schuhe geputzt und die Familie zusammen geholt. Da wird gelacht, genossen, getanzt, da werden alte Freunde getroffen und neue Freunde gemacht, da toben Kinder übers Tanzparkett und schwingen die Röcke wenn die Kapelle aufspielt.

 

Modernes Sommernachtsmärchen

Die vielen Besucherinnen und Besucher werden auf eine musikalische Reise der ganz besonderen Art mitgenommen. Von Open Air Konzert der Musikkapelle Anif bis hin zum großen Finale mit DJ ist bei diesem Kirtag für Jung und Alt etwas dabei.

 

Traditionsreiches Wochenende

Der Sonntag, als letzter Tag des Festes, steht immer ganz im Zeichen der Tradition des Dorfes. Nach dem Gottesdienst zum Patrozinium spielt ab 11  Uhr die Musikkapelle Anif zum traditionellen Kirtagsfrühschoppen auf. Nach dem modernen Sommernachtsfest des Vortages, können nun dörfliche Geselligkeit und wundervolle Blasmusik, samt zünftiger Verpflegung, genossen werden. Den Schlusspunkt des Wochenendes bildet in jedem Jahr ganz traditionell der „Rainermarsch“.

 

Kurzum: wer Anif im August besucht, für den sollte der Kirtag rot im Kalender angestrichen sein. Denn er ist ein Erlebnis, das man lange nicht vergisst und das einem bei der puren Erinnerung immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird.

KONTAKT & ANREISE

Mitterweg 2

A-5081 Anif

 

T: +43-6246-72320

M: reservierung@gustamuehle.at

W: www.gustamuehle.at

 

Öffnungszeiten
von 08:00 bis 20:00 Uhr
Kein Ruhetag!

logo

JETZT UNVERBINDLICH ANFRAGEN

highlighted
highlighted
Reisedaten
Belegung
Erwachsene

Kinder

Kategorie
Persönliche Daten
Ihre Nachricht an uns:
Persönliche Daten
Ihre Nachricht an uns: